o2 WLAN 6641 Internet geht nicht?

2 Antworten

Auf dem Router einloggen, nachsehen ob DSL Verbindung weg ist (wovon ich bei einer blinkenden DSL LED ausgehe) und wenn ja, erst einmal Router neu starten und wenn das nicht hilft, den Support des Providers mit der Fehlermeldung "DSL ausgefallen" anrufen (falls es das Kundenportal hergibt, kannst Du auch über Handy versuchen ein Ticket zu eröffnen).

KingVon6465
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank. Was glauben Sie woher das so plötzlich kommt? Gestern ging es noch einwandfrei

evtldocha  25.04.2024, 18:33
@KingVon6465

Es ist die Natur eines Ausfalls, dass er plötzlich kommt (Eine Glühbirne geht auch von einer auf die andere Sekunde nicht mehr). Tausend Gründe kann es da geben und es ist komplett sinnlos darüber zu spekulieren, denn ab Hauswand / Wohnungswand hat man weder einen Einblick noch eine Kontrolle. Ein einziges Bauteil von Hunderten von Bauteilen irgendwo in der Vermittlungsstelle, auf dem Weg dahin oder in Deinem Router geht kaputt und Ende der Veranstaltung.

Hallo KingVon6465,

mein erster Tipp wäre auch, einmal den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen und dann testen, ob eine Änderung eingetreten ist.

Falls nicht - direkt beim Anbieter melden und den Anschluss checken lassen.

Die Ursachen können vielfältig sein - hier jetzt eine nennen, wäre wirklich reine Spekulation.

Ich drücke aber die Daumen, dass sie schnell zu finden und zu beseitigen ist.

Viele Grüße

Jutta T.

KingVon6465
Fragesteller

Das habe ich gemacht und dann ging es wieder für eine Zeit lang. Aber dann wieder weg

Telekomhilft  25.04.2024, 21:08
@KingVon6465

Den Router neu gestartet? Okay, wenn es weiterhin stockt, dann direkt beim Anbieter melden und den Anschluss checken lassen.

Viele Grüße

Jutta T.

KingVon6465
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja genau den Router neu gestartet und dann 20 Minuten vom Strom gelassen aber wie gesagt Verbindung war dann da aber danach wieder weg