Wie bekomme ich WLAN in einem Raum ohne Netz?

5 Antworten

Ich hätte gerne WLAN in einem Keller in dem es keinen Handyempfang gibt.

Ich könnte Dir ggf. weiter helfen, wenn Du mir vorher erklärst, was Mobilfunk (Handy) mit Deinem WLAN-Netz zu tun haben soll. 🤷‍♂️

Leiter hat das Haus auch keinen Internet Anschluss, gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Oh! Geht es jetzt auf ein mal ums Internet?
Wäre nett, wenn Du Dich thematisch mal einigen könntest.

Ohne Internetanschluss oder Handyempfang wird es schwierig, WLAN einzurichten.

Alternativ: was gehen würde einen mobilen WLAN Hotspot!

Kauf dir ein Cube bei Telekom o. UMTS Stick mit aufladbarer Simkarte falls du kein Vertrag möchtest.

Hallo Tom123569,

also ohne einen DSL-Anschluss wird das schwierig. Wieso hast du keinen Anschluss? Sollen wir dir einen buchen?

LG

Sven W.

Ohne Internetanschluss gibts auch kein Internet - WLan muss ja nicht zwangsweise bedeuten, dass darauf Internet verfügbar ist...

Kabel ziehen vom Router oder Repeater stecken - wird aber bei dicken Mauern etwas umständlich.