Frage von Marc747, 128

Chromecast im Lan?

Hey Leute, Zu Weihnachten habe ich einen Chromecast Audio bekommen. Nun steht aber die HiFi Anlage im Keller und unser Router unterm Dach. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit mit einem Adapter oder so mit dem DLan Netz im Haus zu verbinden, also ein Lan Kabel statt WLan?

Antwort
von Fireproof, 82

Es geht per LAN und ist immer stabiler und schneller als WLAN!

Google selbst bietet seit 2015(!) einen Ethernet-Adapter für seinen HDMI-Streaming-Stick Chromecast an:

https://store.google.com/product/ethernet\_adapter\_for\_chromecast

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 91

Hallo,

du kannst ans DLAN einen WLAN Access Point (da geht auch manch alter Router) anschließen oder dir gleich einen WLAN-Powerline-Adapter zulegen, der die Verbindung per Funk zwischen Chromecast Audio und dem DLAN überbrückt. 

LG Culles

Antwort
von ICloud38, 76

So direkt : Nein

Du kannst aber ein Wlan-Ap verwenden, der macht aus LAN WLAN , einfach gesagt .

Ich wurde mich im Internet aber noch weiter informieren, so genau kenne ich mich mit diesen Teilen nicht aus, da ich keins habe.

Hier ist mal einer:

http://www.amazon.de/Edimax-BR-6228nS-Wireless-LAN-Access-Points/dp/B004XIE2T0/r...

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community