Powerline adapter an Glasfaser anschließen?

2 Antworten

Es kann sein dass wenn fiel eisen im keller verbaut ist kann eine art smog geben .Deshalb kann es daran liegen

Gäbe es sonst noch nh andere lösung?

Wenn die Glasfaser bei euch im Keller ankommt, und der Router im EG steht, dann heißt da ja dass da irgendwo ein Kabel vom Glasfaseranschluss im Keller zum Router im EG führt.

  • Das geht vermutlich durch einen Kabelschacht oder ähnliches
  • in den du vermutlich auch noch ein LAN Kabel rein stopfen kannst
  • mit dem du dann deine Internetverbindung vom Router im EG in deinen GamingKeller bekommst.

Wenn du im Keller nur den PC Verbinden musst reicht es hier das Kabel direkt rein zu stecken, für mehr Geräte kannst du einen Ethernet Switch anschließen, falls du WLAN Brauchst nennt sich das benötigte gerät Access Point.