Powerline Error, crc?

2 Antworten

Hallo ProHen9,

ich möchte hier gerne einmal ergänzen.

Die Powerline senden auf einer ähnlichen Frequenz, wie das DSL /VDSL-Signal. Es kann dadurch zu massiven Störungen, wie beispielsweise Internetabbrüchen, kommen. Um euer Netz zukunfts- und ausfallsicherer zu gestalten, ist ein Wechsel auf die MESH-Technik sinnvoll. Im Link werden unsere Endgeräte aufgelistet. Hier erfolgt eine Signalübertragung untereinander und die Leitung wird nicht beeinflusst. Auch kann mit einem längeren LAN-Kabel getestet werden, ob es damit auch zu Problemen kommt. So kann ein Fehler im Heimnetzwerk ausgeschlossen werden, bevor ein Besuch der Technik vor Ort erfolgt. Ist der Fehler innerhalb des Heimnetzwerkes zu finden, sind diese Termine oft kostenpflichtig.

Ich weiß nicht, wo du einen Anschluss hast. Falls du bei der Telekom bist und es noch Fragen gibt, melde dich gerne.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Powerline MÜSSEN von Haus aus eh in ne Wandsteckdose, steht in jeder Anleitung

Sicher, daß es vom Powerline kommt und nicht eher von einer übergeschossenen DSL-Leitung vom Provider?

Schaut mal bei DSL nach, was die Brutto und die Netto-Datenraten ist

und dann wäre mal interessant: welche Fritte, mit welchen OS und dazu Powerline ebenfalls.
bei den depperten devolos zB gibts unterschiedliche Übertragsungsmodis wegen den DSL-Querschlägern, das Problem haben aber auch nur Adapter dieser Firma, bei Anderen fiel mir das bislang in der Praxis noch nicht auf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ProHen9
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider werde ich es wohl eher erst am Sonntag schaffen zu antworten