Powerline behindert DSL?

4 Antworten

Wenn Du das DSL-Kabel an der Stromleitung hattest, hast Du die Fehlerquelle - und höchstwarhscheinlich nun defekte Hardware.

xepurexi  14.01.2019, 01:34

Hey das bin auch ich also der Fragensteller mit dem anderen acc. Was denkst du ist kaputt

mchawk777  14.01.2019, 07:43
@xepurexi

Hm... was könnte wohl kaputt gehen, wenn man das DSL-Kabel an eine 220V-Leitung hängt? 🤔

Mich wundert, das Du bei einer solchen Aktion ĂĽberlebt hast um davon zu berichten.

xepurexi  14.01.2019, 11:07
@mchawk777

Hä ich habe das DSL Kabel doch nicht in die Steckdose gesteckt

mchawk777  14.01.2019, 16:39
@xepurexi

Nein, aber wenn Du das DSL-Kabel (Zitat!) „von der Stromleitung entfernt“ hast, dann sagst Du damit aus, dass das DSL-Kabel vorher am Stromkabel hing.

Natürlich könnte es auch sein, dass Deine Frage einfach nur blödsinnig formuliert ist und man bestenfalls raten kann, was Du meinst - aber das will ich ja nicht unterstellen.

Hallo titebujid,

das DSL Kabel sollte nicht in der Stromleitung sein, eher in der TAE. Welche Fehlermeldung kommt genau? Hast du mal eine andere Steckdose fĂĽr die Powerline genommen? Hast du noch eine andere Powerline, vielleicht ist sie Defekt? Funktioniert das Internet denn generell, also ohne die Powerline?

Liebe GrĂĽĂźe Sven H. von Telekom hilft

titebujid
Fragesteller

hallo Lieber Telekom Support. Ja eine andere Steckdose habe ich schon ausprobiert, genauso wie ein anderes Powerline. Fehler bei der DSL-Übertragung (CRC-Fehler). Der Fehler wurde möglicherweise durch Powerline verursacht. Dieser wird Ausgespuckt. Auserdem steckt das DSL Kabel natürlich in der TAE.

Steckt der Powerlineadapter in einer Steckdosenleiste mit der Fritzbox?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
titebujid
Fragesteller

JA

bikerfan73  14.01.2019, 00:04
@titebujid

Das sind die häufigsten Ursachen dafür. Andere Steckdose für den Powerline Adapter suchen. Dann müsste der Fehler behoben sein.

titebujid
Fragesteller

Hab das ausporbiert… funktioniert immer noch nicht

Evtl. funktioniert es, wenn du die Fritz!Box ĂĽber 12V Batterie versorgst. Muss aber genau 12V sein, sonst geht sie kaputt.

titebujid
Fragesteller

verstehe ich nicht

XObelixxxx  14.01.2019, 00:06
@titebujid

Powerlineadapter stören den Steckdosenstromkreis. Router sind empfindlich gegen hochfrequente Störungen. Diese Adapter senden das DSL-Signal in die Steckdose.