Internetanschluss/Netzwerkdose im Haus setzen?

1 Antwort

da die Verbindung über den WLAN-Router nicht so gut ist.

Damit meinst Du auch das WLAN des Routers? Weil LAN hat der ja schließlich auch. Bei einem Einfamilienhaus kann man auch mal Power-LAN testen. Das sind die WLAN-Repeater, die man direkt in eine Steckdose steckt und die das Netzwerk-Signal über die Stromsteckdosen im Haus verteilen.

Gibt also diverse Lösungsansätze. Dazu wäre informativ, wie Euer Haus so aussieht, also

  • wieviel Etagen?
  • Wo wird LAN benötigt?
  • In welchen Räumen befinden sich die TAE-Dosen?
  • Wieviele LAN-Dosen werden benötigt?
  • Muss man nur mit Kabel arbeiten oder funktioniert innerhalb einer Etage auch WLAN?
  • Muss evtl. ein Patchfeld installiert werden?
  • Werdet Ihr über Kupfer oder über Glasfaser ins Haus hinein versorgt?