Cat 7 Kabel vom Hausanschluss zu Router - wie Dose anschließen?

2 Antworten

Also der Techniker war gerade da und hat das Kabel am Hausanschluss angeschlossen.

Funktioniert tadellos und war begeistert von der Lösung mit der Netzwerkdose 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du mußt im ganzen Netzwerk nun nach Variante B die Kabel anschließen, SO macht man das schon immer

Und der Router, wenn es ein DSL-Router ist, der wird an eine TAE-Dose angeschlossen und nicht an eine Netzwerkdose

Proxfu
Fragesteller

Bei dem Lankabel wird extra ein Adapter dazwischen gesteckt, damit es an einer TAE Dose angeschlossen werden kann.

Also musste es auch ohne diesen Adapter und TAE Dose gehen ...

Habe übrigens alle Netzwerkdosen - selbstverständlich - mit der Variante "B" angeschlossen. Darum ging es in meiner Frage jedoch nicht

Proxfu
Fragesteller
@MichaelSAL74

https://amzn.eu/d/ehkoAmX

Das ist aktuell dazwischen.

Um diese Codierung geht es mir.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Variante "B" richtig ist.

Von den 8 Kabeln werden ja nur 2 angeklemmt 🤷

MichaelSAL74  30.06.2023, 11:14
@Proxfu

Das ist nen normaler TAE-Stecker an dessen andren Ende nen passendes RJ45-Kabel ran kommt. ist nix außergewöhnliches

Na dann schau doch einfach nach: Du holst Dir das DSL-Anschlußkabel vom Router, guggst Dir die zwei Adern an, die belegt sind und schaust nach, ob das paßt zu Deiner Verdrahtung von Übergabepunkt zur LAN-Dose am Router

Proxfu
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sorry, aber Netzwerkgeschichten sind mir völlig fremd ...

An der Dose habe ich alle 8 Kabel angeklemmt (dort wo es dann zum Router geht) wie überall. Das dürfte wahrscheinlich dann falsch sein?