Cat 7 Patchkabel vom Router in Cat 6A Dose und welche Einstellungen?

4 Antworten

Es ist egal ob du ein Cat 7 oder Cat 6A patchkabel nutzt. Da musst du am Router auch nichts extra einstellen. Für Gigabit LAN reicht auch ein Cat 5e Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Es ist egal, welches Kabel du benutzt. Du kannst auch Cat 5 nehmen. Im Heimnetzwerk wirst du keinen Unterschied bemerken.

Und für LAN gibt es keine Einstellungen am Router. Einstecken, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Da du wahrscheinlich keine 1 Gbit/s-Leitung hast und wenn ja, dann ist es trotzdem egal, dann kannst du einfach ohne Bedenken auch Cat 5e benutzen. Unterstützt auch Gigbit-Ethernet.