Mein Freund meckert ständig an mir. Was soll ich tun?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seit etwa zwei Monaten mit einem neuen Partner zusammen. Eigentlich läuft es ganz gut, bis auf die ständigen Missverständnisse über WhatsApp (wir schreiben uns viel, er kommt leider kaum zum Telefonieren, was ich eigentlich besser fände). Und was mir gerade ein arger Dorn im Auge ist, ist die Tatsache, dass er ständig an mir rummeckert wenn ich bei ihm bin. Und das sind dann auch Kleinigkeiten, die für mich einfach vollkommen unwichtig und übertrieben sind.

Einmal hab ich mir zum Beispiel beim Frühstück einen zweiten Teller genommen, weil ein Gericht süß und eines eben herzhaft war. Das fand er nicht gut, weil dadurch müsste ja mehr in der Spülmaschine gewaschen und mehr Energie verbraucht werden. Letztens hat er gemeckert, dass ich mir in der Küche die Hände mit Küchenrolle statt mit einem Geschirrtuch abgetrocknet habe, weil dafür ja Bäume sterben würden. Einmal fand er es nicht gut, dass ich den Pfannenwender nach dem Benutzen nicht auf so ein Keramikteil, sondern auf die normale Küchenablage gelegt habe, weil man es ja so saubermachen müsste. Jetzt kommt aber das Beste: Einmal haben wir letztes Wochenende einen Film gesehen und ich musste mittendrin auf Toilette. Da hat er dann auch so genervt vor sich hin gestöhnt.

Einerseits merke ich in vielen Situationen, dass er mich liebt. Aber ich finde es manchmal sehr anstrengend mit dem Meckern und habe manchmal den Eindruck, er sucht nach neuen Dingen zum Meckern. Einmal war ich positiv überrascht, dass er es mal einen ganzen Tag ohne geschafft hat. Dann kam wieder etwas. Ich gebe ihm dann auch immer Kontra. Ich hab ihm auch letztens gesagt, dass niemand mehr an mir rummeckert als er, er das sogar mehr tut als meine Eltern und man das erst einmal hinbekommen soll. Er meint es seien alles nur Kleinigkeiten, die für ihn nicht so wichtig seien. Aber er wolle offen damit sein, wenn ihn etwas an mir störe, weil es ja nichts bringe das zu verschweigen. Ich habe ihm schon mehrmals deutlich gemacht, dass ich nicht mein ganzes Verhalten für ihn ändern oder an ihn anpassen werde. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass mich das mit dem Meckern stört. Geändert hat er daran nichts. Er sagt er sei so positiv und optimistisch und ich solle zuversichtlicher und optimistischer in die Zukunft blicken, davon merke ich so aber wenig. Ich werde mit ihm auch nochmal ein ordentliches Gespräch darüber führen müssen, weil ich mich nicht für den Rest meines Lebens wegen so irrelevantem Zeug anmeckern lassen möchte. Also ich werde ihm klar und deutlich sagen, dass er das ändern muss, sonst wird es kritisch. Habt ihr aber noch weitere Tipps, wie ich ihn das verständlich machen kann?

...zur Frage

Wenn er schon nach erst zwei Monaten so ist, dann gibt's für dich zwei optionen:

1. Entweder akzeptierst du seine Nörgelei und nimmst es hin, wohlwissend, dass es in Zukunft nicht weniger, sondern eher mehr wird

2. Oder du trennst dich.

Was nicht zusammen passt, sollte man nicht auf biegen und brechen zusammen halten.

...zur Antwort

Er sollte sein Mißtrauen nicht an dir auslassen, sondern selbst mit sich mal klarkommen.

Für dich: Ändere die Pin aufm Handy, damit er nicht mehr reinkommt und mache ihm klar, dass er den Kontrollfreak schleunigst in den Griff bekommen sollte.

...zur Antwort

Es gibt solche Tankautomaten bereits seit Jahren.

...zur Antwort

Für Kondensatormikrofone brauchst du eine Phantomspeisung, also ein Interface/Preamp/Mischpult, welches die 48V liefern kann.

Und vergiss XLR auf Klinke - nur XLR auf XLR 😉

...zur Antwort

Es sind nicht "Die Apps", die auf ne schnelle Nummer hinauszielen, sondern deren Kundschaft - und das wirst du bei allen kostenfreien Apps haben.

Es gibt mit Sicherheit auch irgendwelche Apps a lá "Leihmutter sucht Samenspender" - zum Kinder bekommen. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Mit deiner Suche wirst du aber am ehesten bei Elitepartner fündig, wenn es schon unbedingt eine App sein muss.

...zur Antwort
Soll ich ihm jetzt gleich sagen dass ich verliebt bin?

Hallo

Ich habe vor 2 Monaten einen jungen gutaussehenden charmanten Mann im Rollstuhl kennengelernt.

Letzte Woche Samstag haben wir uns wegen eines gemeinsamen Projektes getroffen, es waren zumindest bei mir keinerlei andere Hintergrundgedanken vorhanden.

Wir haben den gesamten Tag ab 13 Uhr bis 20 Uhr miteinander verbracht. Andere Leute die er kannte dachten wir sind zusammen weil wir uns wahrscheinlich so verhalten hatten.

Ab dem Zeitpunkt an schreiben und telefonieren wir viel. Wenn einer von uns sich Mal nicht meldet, haben wir gegenseitig Sorge es könnte jemanden was passiert sein (wir haben beide eine Behinderung)

Gestern wollte er wissen, was ich ihn den sagen will später, denn er will wissen womit er rechnen muss. (Rat oder Sorge oder oder...) Ich meinte dann nur, dass es um uns zwei geht aber es nichts schlimmes ist sondern was schönes, eigentlich und ich dann auf ihn zukomme sobald mein Innenleben sich beruhigt hat. (Er studiert Psychologie er wusste ungefähr wie ich das gemeint habe)

Er lachte und meinte ich solle mich nicht stressen, da er angehender Psychologe ist soll ich mir aber bewusst sein, dass keine Frage ein Tabu ist und ich alles fragen kann.

Es war sooooo süß

Jetzt weiß ich nicht,soll ich ihm das gleich sagen oder noch etwas abwarten? Ich wollte es ihn eigentlich am Freitag oder am Wochenende erzählen da dann schon einige Tage verstrichen sind und ich dann evtl klarer denken kann. Denn zurzeit bin ich einfach nur extrem in diesen Kerl verliebt.

...zur Frage

Klingt so als hätte ich mit meiner Vermutung richtig gelegen, dass es ihm genauso geht wie dir :))

...zur Antwort

- Bei einem IQ von 70 bis 84 spricht man von einer unterdurchschnittlichen Intelligenz

- Den Grenzwert zum Normalbereich mit etwas niedriegem Niveau erreicht man zwischen einem IQ von 85 und 99

Grundsätzlich sind die Werte für jedes Alter "gültig", da bereits im Vorfeld die Testverfahren auf drei Monate genau an das Alter angepasst sind.

...zur Antwort

Du kannst ruhig dem Virenscanner glauben. Und weniger auf unseriösen Pornoseiten surfen :)

...zur Antwort
Zu gemein zu einem Jungen gewesen jetzt bereue ich es?

Ich und ein Junge hatten für eine lange Zeit guten Kontakt, wir haben uns beide geliebt, er mich mehr, auf jeden Fall wollte ich nach der Zeit nicht mehr da ich es unnötig fand in meinem Alter einen Freund zu haben und da ich mir nichts mehr mit ihm vorstellen konnte wollte ich keinen Kontakt mehr, er hat mich angebettelt und angefleht Freunde zu sein da hab ich es oft verneint da ich nicht wollte aber dann waren wir Freunde für paar Wochen, Ich war nur mit ihm befreundet weil er mir leid tat. Er sprach auch von Suizidgedanken die er wegen mir hat. Wir haben uns öfter gestritten er hat meiner Freundin geschrieben das ich ihm nie wieder schreiben soll und das er nichts mit mir zu tun haben will sowas meinte er oft. Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr aber ich will noch weil er mir sehr wichtig ist aber in den Streiterein haben wir uns sehr gestritten und ich habe ihn sehr verletzt daher liebt er mich auch nicht mehr und jetzt sagt er immer wieder wenn ich ihn anrufe das ich ihn nerve und das ich ihn los lassen muss und auch das er versucht mich nicht zu verletzten aber ich ihm keine andere Wahl lasse obwohl ich doch nur seine Stimme hören wollte. Ich will nicht los lassen es gibt keinen besseren Jungen als er, er hat mich so gut behandelt und es ist alles meine Schuld. Ich hab mich aber auch so oft für seine Fehler entschuldigt er hat sich in den Streiterein nie richtig entschuldigt und ich meinte auch danach das ich nichts gemeint habe wie ich es sagte aber er hat gesagt er meint alles so. Ich hab gesehen das er auf Social Media ganz viele neue Mädchen hat und mit neuen Mädchen Snapt und schreibt. Ich kann ihn nicht los lassen

...zur Frage

Du bist gerade in der Idealisierungsphase, das ist die Gefühlsstärkste Phase der Trennung, daher sind deine Gefühle völlig normal (Google-Tipp: "Phasen einer Trennung"). Und auch die Pubertät verstärkt diese Gefühle noch zusätzlich bei euch beiden. Sei dir aber dessen bewusst: eine nicht mehr bestehende Beziehung kann nicht so ideal gewesen sein wie du es gerade denkst, sonst wäre sie nicht auseinandergegangen.

Er hat dem Anschein nach einen anderen Standpunkt und hat die zweite Phase bereits überwunden. Es braucht einfach etwas Zeit bis ihr beide die Trennung mit allen Phasen vollständig(!) überwunden habt und euch wieder auf der gleichen Basis befindet.

Lebe dein Leben, meide den Kontakt zu ihm (damit machst du vor allem dir selbst das Leben leichter) und wenn es soweit ist, werdet ihr euch schon noch über den Weg laufen und gemeinsam darüber lachen :)

Alles Gute für dich!

...zur Antwort

Es gibt so viele Situationen im Leben, in den man Angst bekommt sich zu übernehmen, aber am Ende ist es erstmal nur die Angst vor der Theorie. Um die Antwort zu kennen, muss man manchmal auch einen Kopfsprung wagen und es probieren - es ist sehr wahrscheinlich, dass es am Ende anders kommt, als man es sich vorher im Kopf in den Ängsten ausgemalt hat :)

...zur Antwort

Du brauchst einen Konica AR auf Nikon F Adapter.

...zur Antwort

- Was ist ein "Tschinsch"? Ist damit vielleicht Cinch gemeint?

- Passiert es bei dieser Anlage auf dem gleichen Eingang mit anderen Quellgeräten?

- Passiert es mit diesem Quellgerät auf einem anderen Eingang der Anlage?

...zur Antwort

https://dotnet-snippets.de/snippet/tastendruck-abfragen/15138

...zur Antwort

Erstmal: warum hat sich Sony nicht dafür entschieden - aus Gründen des Designs.

Und: für den Luftdurchfluss ist es zwar besser, aber dadurch kommt eben auch mehr Staub rein.

...zur Antwort

Ferndiagnose ist immer etwas schwierig... ist es das WLAN, was wegbricht oder die Internetverbindung?

Passiert es nur bei einem Gerät oder bei allen gleichzeitig? Sowohl im WLAN als auch im LAN oder nur im WLAN? Welcher Internetanschluss ist vorhanden? Welcher Router wird genutzt? Wie alt ist der Router?

...zur Antwort