Wlan bricht dauernd ab?

6 Antworten

Ich wĂŒrde mal den Router auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen und komplett neu einrichten. In den meisten FĂ€llen hilft das.

.... FritzBox Router ? Wenn ja, dann empfehle die Option "Diesem NetzwerkgerĂ€t immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" fĂŒr die problematischen WLAN-GerĂ€te einschalten.

Hier habe ich es ausfĂŒhrlicher erklĂ€rt:

https://www.gutefrage.net/frage/alle-geraete-auf-24-ghz-oder-verteilen#answer-416382960

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

na bei sovielen Informationen solltest Du mal schnell selber suchen, denn Millionen von Nutzern tauschen sich darĂŒber stĂ€ndig im Internet aus - nutze es solange Dein WLAN - oder doch nur der Internetzugang? - geht. Hast ja bis heute Abend Zeit und sonst hilft nur das Handy!

GrĂŒĂŸe aus Leipzig

Ferndiagnose ist immer etwas schwierig... ist es das WLAN, was wegbricht oder die Internetverbindung?

Passiert es nur bei einem GerÀt oder bei allen gleichzeitig? Sowohl im WLAN als auch im LAN oder nur im WLAN? Welcher Internetanschluss ist vorhanden? Welcher Router wird genutzt? Wie alt ist der Router?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
GothixCow
Fragesteller

Ă€hh also ich denke das Wlan bricht weg. Das passiert auch auf allen GerĂ€ten die ich habe ... Sollte nur im Wlan sein. Es mĂŒsste ein Fritzbox Router sein. Und der ist noch nicht mal ein Jahr alt.

Falls das Treffen per PC möglich ist, wĂŒrde ich mal per LAN reingehen. Falls es tatsĂ€chlich nur am Funknetz liegt, wĂŒrde das dann funktionieren. Sonst einfach mal den Router neustarten (Strom raus und wieder rein).