Hallo,

zunächst mal diesen Fehler beheben :

  • Mit dem Installationsmedium den PC booten.
  • Danach den Reparaturmodus wählen und eine Reparatur durchführen. Geht dann wieder zuerst die Festplatte prüfen.

Für SSDs gibt es vom Hersteller extra Prüfprogramme und bei HDD mit der Windungsfunktion im Explorer (Tools).

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

wenn nicht in den techn. Daten extra angegeben hat der PC kein WLAN. Ist so, weil es ja sowieso ein Standgerät und nicht mobil ist.

Zur Ersteinrichtung kannst Du den doch mal direkt an den Router stellen und mit dem mitgelieferten LAN-Kabel verbinden.
In jedem Elektroladen oder Kaufland gibt es USB-WLAN-Adapter. Kaufe möglichst einen mit separater Antenne. Diese Antenne kannst Du dann an einen optimalen Ort anbringen.
Falls Du aber hochwertige Spiele spielen willst ist eine LAN- Verbindung sowie nötig, weil sonst die Verbindung sehr unsicher ist (es sei denn, die WLAN-Antenne des PC "sieht" ohne Hindernisse direkt die Antenne des Routers in 2-3m Entfernung).

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

evtl. ist der untere Kontakt (ist ein Federblättchen aus Metall unten in der Fassung) nicht hoch genug und gibt dadurch keinen Kontakt, dann leicht nach oben ziehen..
Ansonsten mal einfach mit einem Spannungsprüfer prüfen ob da überhaupt Spannung ankommt. Wenn nicht muss ein Elektriker ran.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

neben dem Tipp mit einem Bootstick, für den man die ISO von Microsoft herunterladen muss geht auch eine der Notfall-CD/DVD/USB-Stick.

CD/DVD sind in den PC-Zeitschriften oder als Download z.B.
Computerbild

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

das steht doch ganz einfach erklärt in der Anleitung jeder Fritzbox!!
Einfach die Oberfläche der Box öffnen und dort den Assistenten oder die Hilfe wählen.
Ich könnte dies auch nur abschreiben.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

dazu einfach einen Passwortgenerator auswählen (ich nutze Keepass). Aus dem IOS einfach die Passworte exportieren und dann in den neuen importieren.

Es gibt dazu genug Anleitungen, für Keepass steht z.B. hier.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

Kann ich auf dem Weg dort hin durchgehend Mobile Daten haben

im Flugzeug gar nicht und sonst abhängig von der Gegend. Das wird außerdem sehr teuer, da das Roaming in den verschiedenen Ländern außerhalb der EU sehr teuer ist!

Als Beispiel mal hier die Türkei

Da solltest du also schauen in welchem Land Du jeweils bist.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

die einfachste Lösung ohne USB-Stick ist doch mittels USB-Kabel oder per WLAN. Dazu gibt es die einfachsten Apps wie

  • Smartphone-Link (nennt sich zwar Smartphone - geht aber mit dem Tablet genauso)
  • Airdroid u.v.a

Das ganze nennt sich einfach Synchronisierung, diese kann in einzelnen Bereichen oder Ordnern funktionieren und auch automatisiert werden.

Hier sind mehrere Varianten beschrieben

Beachte dabei: auch wenn Smartphone dabei genannt wird, das ist völlig egal. Es geht nur um das Betriebssystem also ob Windows zu Android oder zu IOS zu Windows!!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Na so wie sich die Menschen schon seit tausenden von Jahren fortbewegen:
Zu Fuß

😌

...zur Antwort
...zur Antwort

Hallo,

für den einen ja und für den andern überhaupt nicht genug!

Das hängt doch voll von den Nutzungsbedingungen ab! Da Du nix dazu schreibst, kann man auch nix dazu sagen.

Mein Tipp kaufe erstmals eine Prepaid-Karte, die wird jeweils mit Geld aufgefüllt (also die Datenmenge kaufst Du nach Bedarf. Dann merkst Du schon, wieviel Du benötigst bzw.. wieviel Geld Du dazu brauchst.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

ohne Testament, also Aufteilung auf alle 4 Kinder:

Alle erhalten den gleichen Anteil vom Schätzwert des Hauses. Der der drin wohnen darf, zahlt die anderen aus. Geht das nicht, wird das Haus verkauft und dann der Erlös durch 4 geteilt.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort