Ist 10 GB Datenvolumen viel?

11 Antworten

Das hängt von deinem Surfverhalten ab.

Streamst du viele Videos oder surfst stundenlang auf sozialen Medienseiten (Instagram etc.), wird es knapp. Rufst du eher nur Mails und gelegtlich mal Webseiten ab und die einen oder anderen Online Games, ist es mehr als reichlich.

Ich habe bspw. einen Verbrauch von ca. 1 GB pro Tag wenn ich voll Mobilfunk gehe, also auch daheim kein WLAN nutze oder im Ausland öffentliche WLANs meide. Da komme ich also mit 10 GB nicht weit. Mit WLAN Nutzung sind es höchsten 2-3 GB im Monat.

Aber mit 10 GB kommen zumindet ein Großteil sehr gut klar.

Hallo,

für den einen ja und für den andern überhaupt nicht genug!

Das hängt doch voll von den Nutzungsbedingungen ab! Da Du nix dazu schreibst, kann man auch nix dazu sagen.

Mein Tipp kaufe erstmals eine Prepaid-Karte, die wird jeweils mit Geld aufgefüllt (also die Datenmenge kaufst Du nach Bedarf. Dann merkst Du schon, wieviel Du benötigst bzw.. wieviel Geld Du dazu brauchst.

Grüße aus Leipzig

Ich habe auch 10 GB, benutze es auch viel draußen. Am Ende des Monats bleiben trotzdem ca. 3 GB übrig. Also ja das ist viel kommt aber bestimmt auch auf dein Nutzerverhalten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo LenaA2007,

Ob 10 GB Datenvolumen viel ist, hängt davon ab, wie du dein mobiles Datenvolumen verwendest und welche Art von Aktivitäten du damit durchführst.

LG Sven W.

Naja, sind halt 10GB oder 1000MB oder 1000000KB - je nach Einheit sind es schon viel.

Kleines Späßle am Rande: 10GB sollten eigentlich für den Normalgebrauch eines Handys reichen. Also Chatting, Instagram & co.