Datenvolumen überschreiten?

4 Antworten

Infos zum Tarif wären sehr hilfreich, es gibt nämlich zwei Möglichkeiten:

1) Die Geschwindigkeit wird deutlich verlangsamt und es entstehen keine Kosten

2) Du musst für jedes weitere MB zahlen

Da du aber eine Flatrate angibst, gehe ich mal von der ersten Möglichkeit aus. Mit Sicherheit kann ich es dir aber nur sagen, wenn ich den Tarif kenne.

Meistens wird nur die Geschwindigkeit reduziert und es entstehen keine weiteren Kosten. Es kann auch eventuell eine "Datenautomatik" eintrezen, die für Extrakosten (3-6 Euro) denDatenzähler auf Null zurücksetzt, damit dir wieder schnelles Guthaben zur Verfügung steht), oder nur sehr selten (oder bei Auslandnutzung), wo dann per weiteres MD Daten einzeln abgerechnet wird. Das Prozedere steht in deinem Vertrag.

dann wird es gedrosselt, ist meist so, also deine Surfgeschwindigkeit ist sehr viel langsamer, aber du hast noch welches. Ob das wirklich bei dir so ist, müsste jaa der anbieter wissen, oder auf einem vertragszettel ganz kleingedruckt.

Schaue im Vertrag. Meistens wird die Geschwindigkeit dann reduziert.