Handy-Flat 1 GB; Wie lange reicht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch Wlan hast und nicht am Handy fernsiehst oder viele Videos schaust, braucht man höchstens 500 MB. Ich , persönlich, komm sogar mit 150 MB aus. Bei AldiTalk für 3,99€ im Monat.

Hi GardenMouse,

mit 1GB kommst du schon eine ganze Zeit hin, aktuelle Tarife bieten meistens 500MB an. Das reicht für den normalen Verbraucher auch schon aus.

Wenn du dein Smartphone als Navigationsgerät verwenden möchtest, würde ich dir eher zu einer kostenpflichtigen App raten, dazu nimmst du dann weniger Datenvolumen, also z.B 500MB.

Da zahlst du dann zwar 1x den Preis der App, dafür verwendet diese dann GPS anstatt einer Internetverbindung. So sparst du monatlich am Preis des Internet-Pakets.

Beste Grüße, Pegerck

GardenMouse
Fragesteller

Danke. Das wäre natürlich toll, aber mein Handy is leider zu dumm zum Apps runterladen ;)

Das reicht schon ziemlich lange. Die meisten Anbieter haben 500 MB und das reicht für den Normalverbraucher.

1 GB sind auf jeden Fall genug! 500 MB sollten eigentlich auch schon reichen. :)

Habe 500 Mb ( 0,5 Gb ) und es reicht mir schon für Navigieren und so weiter ;)