Hallo. Ich möchte mir ein Handy kaufen, dass ich nur zu Hause benutzen will. Braucht man dafür eine Sim-Karte, wenn man im Wlan ist?

2 Antworten

Guten Tag, KaiNeanung010.

Wenn du Zuhause über eine WLAN-Verbindung verfügst, benötigst du keine SIM-Karte. Wenn du allerdings Telefonieren möchtest, benötigst du eine.

Natürlich kannst du über WhatsApp, Telegram, Signal oder welchen Messenger du auch immer nutzt, mit Internetverbindung telefonieren. Aber da ist halt die Qualität nicht so sauber wie das Telefonieren durch eine SIM-Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Hallo,

zum Internet nutzen nicht nur zum "normalen" Telefonieren".
Es gibt allerdings auch Telefonnummernanbieter, bei denen man auch über das Internet normal telefonieren kann - z.B. Skype.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer