WhatsApp mit defekter Sim karte benutzen?

4 Antworten

Wenn er einmal bei WhatsApp angemeldet ist, braucht er die SIM-Karte für die Nutzung grundsätzlich nicht mehr.

Aber wenn er unterwegs ist, und kein WLAN zur Verfügung hat, braucht er sie natürlich zwecks Internetverbindung. Wenn die Karte nun, wie er sagt, tatsächlich defekt ist, hatte er keine Möglichkeit, dir in dieser Zeit zu schreiben.

Jaqqy147
Fragesteller

Er sagte er sei den ganzen Tag unterwegs gewesen und wäre erst abends zuhause gewesen zwecks WLAN.

Also das funktioniert?

(würde es gern selbst ausprobieren. Habe aber kein WLAN)

Die Simkarte wird von Whatsapp nur beim einrichten einmal verwendet um die Nummer zu überprüfen und dann nicht mehr. Eine Internetverbindung über Wlan ist danach ausreichend um Whatsapp zu nutzen, die Simkarte wird dann nicht mehr gebraucht.

Technisch ist das also möglich was er sagt.

WhatsApp funktioniert über WLAN auch ohne SIM-Karte.

Und selbst wenn...

Wenn er sagt dass es so war dann war es wohl auch so

Was stimmt bei dir nicht dass du ihm auf diesem Wege zu kontrollieren versuchst?

Wenn du ihm nicht glaubst

Warum ist er dann dein Freund?