Frage von GraceC, 50

Kann ich WhatsApp mit einer anderen SIM Karte nutzen?

Ich kann mich seit ein paar tagen nicht mehr in meinen wlan netz einwählen und dementsprechend kein WhatsApp nutzen. am Laptop funktioniert das wlan netz normal. nun, kann ich über eine andere sim karte in mein anderes Smartphone wlan und WhatsApp mit meiner jetzigen Nummer nutzen auch wenn das eine andere SIM Karte ist?

Habe überlegt mir eine WhatsApp karte zu kaufen aber die über WLAN zu nutzen geht das auch?

Antwort
von davidmueller13, 30

Für Whatsapp ist es vollkommen egal, welche und ob eine SIM eingelegt ist. Die App erfordert nach Installation zwar die Bestätigung der Telefonnummer, aber selbst den Bestätigungscode oder Anruf könntest du an einem anderen Handy, in dem die SIM mit der Nummer eingelegt ist, entgegen nehmen.

Antwort
von alarm67, 29

WLAN und SIM Karte haben nichts, aber auch wirklich nichts, miteinander zu tun!

Antwort
von rofelcoppter, 37

Das merkt whatsapp nicht wen du ne andere som benutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community