Geht es WhatsApp mit einer Prepaid SIM nutzen, ohne Datenvolumen extra zu bezahlen?

2 Antworten

Dein whatsapp ist nicht an eine SIM-Karte gebunden. Die Nummer dient lediglich den Leuten, dich unter der Nummer in Whatsapp zu erreichen. Whatsapp benötigt Datenvolumen, da kommt man nicht drumherum. Es nutzt immer das Datenvolumen der SIM Karte, die gerade in Benutzung ist. Also wenn du auf deiner 1. Karte unterwegs das mobile Internet verwendest nutzt Whatsapp auch nur dieses.

Allerdings, wenn du keine Bilder versendest/empfängst mit mobilen Daten verbraucht Whatsapp nur wenige Daten (ca 1-2MB) im Monat. Es gibt noch die Whatsapp SIM, damit kannst du Whatsapp auch ohne mobile Daten nutzen. :)

Mann01  11.10.2018, 13:03

KhoRoe: Kannst du etwas zu Whatsapp SIm schreiben? Ich gehöre nicht zu Netznutzern auf dem Handy.

bei einem mobilfunkanbieter kann man whatsapp benutzen ohne das es highspeed verbraucht.