Sim Karte ohne Geld zu bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Prepaidkarten müssen regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden, oder genutzt werden. Nur die "Netzclub" Prepaidkarte hat keine Beschränkungen. Eine "Fonic" und "Tchibo-Mobil" Prepaidkarte muss nur einmal alle 364 Tage kostenpflichtig genutzt werden, eine "Vodafone CallYa" oder "Otelo" Prepaidkarte muss alle zwei Monate genutzt werden (ein Anruf des kostenlosen Servers reicht). Alle anderen Prepaidkarten der Netzanbieter, Provider oder Discounterr müssen (je nach Anbieter) alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. "Blau"und "o2" Prepaidkarten müssen alle 6 Monate mit einem Cent aufgeladen werden, um sie dauerhaft aktiv zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jajaajajaj8694
Fragesteller

D.h. wenn ich die CallYa benutzen will, lade ich einmal 5€ auf, rufe dann alle 2 Monate einmal irgendwem an und die Karte wird nicht gesperrt?

Curasanus  03.11.2019, 13:02
@jajaajajaj8694

Du brauchst nicht regelmäßig Guthaben aufladen, musst nur alle 2Monate den Server (22922) oder eine Telefonnummer anrufen oder eine SMS versenden.

Bei einer Prepaid Karte musst du alle paar Monate Geld aufladen, ansonsten wird die Nummer ungültig gemacht.

Eine Prepaid Karte musst du in regelmäßigen Abständen nutzen. (Kost aber nicht allzu viel)