Türkische SIM Karte in Deutschland nutzbar?

5 Antworten

Ja, der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Es kann sein, dass eine Prepaidkarte regelmäßig mit Guthaben aufgeladen werden muss, um sie aktiv zu halten.

Repwf  17.09.2023, 13:34

Wo hast du denn gelesen das SMS weltweit kostenlos sind ?

Curasanus  18.09.2023, 10:13
@Repwf

Der Empfang ist kostenlos. Das ist schon immer so. Seit 30 Jahren.

Repwf  18.09.2023, 11:33
@Curasanus

Ach so, ja, stimmt, das hab ich dezent überlesen 😂🙈

Ich denke, es kann nur im Roaming funktionieren, und dementsprechend muss ein gewisses Guthaben auf dem Konto vorhanden sein. Als letzten Ausweg, wenn Sie eine türkische Nummer für SMS in Deutschland benötigen und Ihre SIM-Karte nicht funktioniert, können Sie eine virtuelle deutsche Telefonnummer kaufen. Ich kaufe eine hier https://hottelecom.net/de/virtual-number-of-turkey.html

Hallo,

deine SIM-Karte musst du bei Turkcell für Roaming freischalten lassen.

Und genug Guthaben haben.

Ja, du kannst deine turkcell sim-karte auch in deutschland nutzen, um SMS zu empfangen. Die karte wird sich ins deutsche Netz einloggen und du kannst ganz normal deine banking-nachrichten empfangen

Benutzer953
Fragesteller

Sicher?

Die Karte muss sich ins Netz einloggen, um die SMS zu empfangen. Habe in meinem Handy eine Multisim mit deutscher und australischer Nummer, damit ich aufs deutsche Onlinebanking zugreifen kann. Funktioniert bei mir problemlos.