Kostenlose SIM Karte SMS empfangen?

5 Antworten

Nur eine "Netzclub" Prepaidkarte bleibt dauerhaft aktiv. Alle anderen Prepaidkarten unterliegen einer "Nutzungspflicht" oder einer "Aufladepflicht". Bei Vodafone muss alle 2 Monate eine Nutzung vorliegen, bei Fonic und Tchibo nur einmal jährlich, eine Guthabenaufladung ist nicht nötig. Bei allen anderen muss regelmässig Guthaben aufgeladen werden, je nach Anbieter alle 3 - 23 Monate.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Jan133769,

ich kann zwar nicht für andere Anbieter sprechen, aber ich kann dir sagen, wie es bei uns ist.

Unsere SIM-Karten https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife müssen alle 23 Monate aufgeladen werden, sonst werden diese deaktiviert. In der Zwischenzeit kannst du damit so viele SMS empfangen, wie du möchtest, Hauptsache die SIM-Karte ist aktiv.

Zum Versand von SMS muss dein Aufladeguthaben natürlich dem von dir gebuchten Prepaid-Tarif entsprechen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

SMS empfangen geht doch soweit ich weiß immer kostenlos nur senden kostet. Wenn dir jemand was Sendet kann es ja nicht sein dass du dann dafür bezahlen musst. Kann ja keiner sagen ob du die Nachricht überhaupt haben willst...

So wie beim Telefon...

Wenn Dir irgendjemand etwas schickt, dann bezahlt er das

Aber nicht so kleinlich.

Ich habe en Abo über 12 Euro im Monat. 45 Gb Internet. Ist allerdings in Dänemark. Da gibt es ohnehin nur noch Internet.

Post mit Papier nicht mehr

Smartphone?... In jedem Bus, jeder Bahn gibt es wlan. Alles kostenlos. Krankenhaus oder öffentlicher Gebäude.. kostenlos.

Ich wohne in Dänemark, da ist einer Wlanverbindung einfach selbstverständlich.

Im armen Deutschland .. ich weiß nicht worauf sie noch warten.

Mario

Erhalten kostet normalerweise kein Geld, sondern senden. Auslandsnachrichten mal ausgenommen