SMS empfangen mit SIM Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SMS kannst du mit allen aktiven Simkarten Empfangen. Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

Natürlich musst du die aktivieren.

Dir ist aber schon klar, dass das richtig teuer wird mit den SMsen?

Außerdem ist das nicht so einfach, eine chinesische SIM-Karte zu bekommen, wenn du nicht in China lebst oder dort zu Besuch bist.

Nicht registrierte SIM-Karten funktionieren in Deutschland nicht. Dass ist dazu da, um zu verhindern, dass mit nicht registrierten Karten betrogen wird oder sonstige Verbrechen begangen werden.

Es gäbe die Möglichkeit, Fake-Nummern für die SMSen zu benutzen. Das verlinke ich aber nicht, weil das nicht legal ist, zumindest die Anbieter der Seiten machen sich strafbar.

Ich weiß nicht, was du vorhast, aber es ist eine dämliche Idee.

Jxnnyxx
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, ich möchte damit nur SMS's empfangen, um genau zu sein eine SMS, keine selbst schicken. Ich möchte die benutzen um mich bei einer Webseite zu registrieren und per Telefonnummer Accounts zu verifizieren.
Habe gehört das SMS's zu empfangen im Inland nichts kostet, stimmt doch oder?

Jxnnyxx
Fragesteller

Und was ist sind Test SIMs, Test USIMs oder Test eSIMs? Brauche die SMS auch nur für eine SMS und danach nicht wieder