Was sind das für sim Karten ohne sms Empfang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle weiterhin sicher, dass Deine SIM-Karte richtig eingerichtet ist. Hast Du ein zweites Handy zur Hand, lege die SIM-Karte dort ein und versuche die SMS vom alternativen Gerät zu verschicken. Geht die SMS hier sauber raus, liegen die SMS-Probleme an Deinem Handy. Schlägt der Nachrichtenversand auch hier fehl, liegt der Fehler vermutlich an Deiner SIM-Karte. Lasse Dir entsprechenden Ersatz von Deinem Mobilfunkanbieter zukommen. Verwendest Du eine Multi-SIM-Karte, gib den Code *222# gefolgt von der Anruftaste ein. Bei einigen Anbieter wird das Handy so für den Empfang von SMS und MMS aktiviert. Vergewissere Dich zudem in den Verbindungseinstellungen Deines Handys, ob hier korrekte Angaben gemacht sind. Wechsle versuchsweise das Netz über die Optionen.

SMS kommen nicht an? So funktioniert’s wieder (deinhandy.de)

Woher ich das weiß:Recherche