Neue Simkarte, kommen alte Nachrichten nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die alten nachrichten kommen nicht an, weil sie zur deiner alten nummer gesendet worden sind.

Fleuraja
Fragesteller

Ahh, danke!! und was wäre wenn ich meine Nummer behalte aber eben eine neue Sim karte bekomme (geht, glaub ich) ? Falls du das weißt? Aber danke!!!!!

LovelyMe2  05.06.2020, 03:14
@Fleuraja

nein leider nicht, mit einer neuen sim karte bekommst du eine neue nummer

Hallo Fleuraja,

die Antwort ist leider Nein.

Zum einen sind die Nachrichten auf Nummer 1 gesendet worden und können so natürlich nicht auf deine neue Nummer 2. geschickt werden.

Zum anderen bleiben SMS nur max. 48 Stunden in der Warteschlange, wenn diese nicht zugestellt werden können. Nach den 48 Stunden werden sie aus der Schlange gelöscht und der Absender bekommt eine entsprechende Meldung, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Fleuraja
Fragesteller

Danke! Tatsächlich bin ich ganz froh dass die alten Sms nicht ankommen, da das dann einige wären.

Die bereits empfangenen SMS bleiben auf dem Gerät gespeichert, SMS werden nicht auf der Karte gespeichert, Bestätigungscodes musst du dir erneut zusenden lassen, wenn du deine neue Karte hast.