Frage von rafaro, 76

simkarte wechseln was passiert mit sms?

Hallo, ich bräuchte einen Rat. Ich habe ein gebrauchtes Telefon ohne Simkarte bekommen.

Nun müsste ich wissen, ob ich irgendwie verhindern kann, dass sich die vorhandenen sms die auf der Sim gespeichert sind mit dem neuen Handy vermischen, wenn ich die Simkarte von minem alten Handy in das neue Handy gebe und das Handy einschalte, was passiert dann mit den sms, die auf den Simkarte sind?

Ist es normal, dass die sms dann auf die neu eingelegte Simkarte übertragen werden? Ich frage das, weil ich schon einmal von einem alten Telefon die Sim in ein anderes Handy gegeben habe und anschließend waren die sms von den beiden Handy komplett vermischt und das darf jetzt auf keinen Fall passieren, da ich mich sonst überhaupt nicht mehr auskenne. Gibt es eine Möglichkeit , dass sich die vorhandenen Sms auf zwei Simkarten nicht vermischen? Hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im voraus.

Antwort
von rafaro, 54

Sim Karten müssen einen Speicher haben, denn wenn ich die Sim von einem Handy in das andere gebe, sind die sms von den zwei Handys total vermischt.

Das ist ja das Problem !!!"

Antwort
von COOLGAMETUBE, 53

Sim-Karten haben keinen Speicher.

Du kannst Nachrichten über Google in eine Cloud laden und dann auf dem neuen Handy diese downloaden (optional).

Somit ist dein Handy frei von vorhandenen SMS-Nachrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community