SMS empfangen möglich, ohne SIM Karte in einem Handy eingelegt zu haben?

3 Antworten

Nein, da dein Handy ja kein Netz hat und somit auch keine Verbindung zur SMS Zentrale, geschweige denn weiß, für welche Nummer des eine SMS abrufen sollte.

kartiloco
Fragesteller

Was ist denn mit einer App wie mysms? Damit kann man SMS auch am PC / Tablet empfangen bzw. synchronisieren, funktioniert wohl aber auch nur wenn die SIM Karte eingelegt ist da sonst kein Empfang / Synchronisation möglich?

Yddrasil  15.08.2019, 14:51
@kartiloco

MySMS nutzt für den Versand auch eine Simkarte, man kann sie dann nur auf anderen Geräten weiter bearbeiten.

Nein da die sms an eine Mobilnummer gesendet wird. Keine Nummer - keine sms

Nein, ohne Rufnummer kein Empfang möglich.