Können SMSs verloren gehen?

5 Antworten

Manchmal dauert es ein paar Tage, wenn die Nummer nicht direkt erreichbar war, als sie angeschrieben wurde. Und manchmal gehen SMS auch wirklich verloren, genau wie E-Mails. Besonders, wenn das Netz sehr ausgelastet ist, an Weihnachten oder Silvester.

MiezeKatze12
Fragesteller

Es ist aber nicht Weihnachten und auch nich Silvester. :3 Weil das war ne wichtige SMS mit ner wichtigen Telefonnummer

mel0dy  23.07.2013, 19:03
@MiezeKatze12

Ich wollte das nur noch so dazu sagen, um die Frage im Titel zu beantworten: Ja, besonders dann. Auf die spezielle Frage bin ich zuerst eingegangen. Wo ist das Problem?

ja das kann passieren.. ist mir auch schon oft passiert , hab eplus

Eine nicht zustellbare SMS (zB wenn das Empfängerhandy nicht eingeschaltet ist) wird von den D-Netzen (Telekom, Vodafone) nur 48 Stunden, von den E-Netzen (E-Plus, o2) 96 Stunden gespeichert. Wird das Empfängerhandy innerhalb dieser Zeit nicht wieder eingeschaltet, wird die SMS automatisch gelöscht.

MiezeKatze12
Fragesteller

Es waren dazwischen nur.. keine Ahnung... vllt 5 stunden

Auch eine SMS kann manchmal im "Nirwana" verschwinden: sie wird korrekt abgeschickt (und bezahlt), kommt aber auch nach einer Wartezeit nie an. Das passiert immer mal wieder - zum Glück aber sehr selten.

Mir wurden auch schon SMSen geschickt, dessen Inhalt nie angekommen ist... Obwohl ich die SIM-Karte drinnen hatte.