Vodafone SIM Karte kein Netz?

3 Antworten

O2 verwendet E-Netz, Vodafone D-Netz. D- und E-Netz verwenden unterschiedliche Sendemasten oder zumindest verschiedene Antennen auf den Sendemasten.

Die Netzabdeckung dieser beiden Netze ist z. T. sehr unterschiedlich. Ich kenne da ein paar Stellen, wo die E-Netz-Abdeckung hervorragend ist, die D-Netz-Abdeckung aber kaum vorhanden.

Manchmal hilft es, ein paar Meter weiter zu gehen, in eine andere Zimmerecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es ein Vertrags iPhone?

Das Netz im Handy ist auf Vodafone umgestellt?

crazybob3301
Fragesteller

Habe das Handy damals bei o2 mir gekauft. Habe kein Netz wenn ich das auf Vodafone stelle oder auf automatisch lasse.

andie61  17.06.2020, 12:35
@crazybob3301

Es dauert immer einige Zeit bis die Simkarte freigeschaltet wird, ist es eine Vertrags oder Prepaid Sim?

Einen Simlock hat das iPhone nicht?

crazybob3301
Fragesteller
@andie61

Also laut dem Schreiben sollte sie schon freigeschaltet sein. Ist eine Vertrags sim. Simlock sollte es nicht haben