Wenn du eine neue Option buchst, verfällt die alte Option mit allen Leistungen und bei der neuen Option startet der Buchungszeitraum erneut. Ausnahme sind die Tagesflat, die können zu einer bestehende Flat gebucht werden.

...zur Antwort

15 MBit/s reichen für die solide Internet-Nutzer aus. Die meisten Dienste kann man damit nutzen, ABER

  • Vor allem Video-Streaming kann Probleme machen, weil die hohen Auflösungen bei so geringen Bandbreiten recht schnell anfangen zu ruckeln
  • Downloads dauern entsprechend länger.

Das O2 Netz hatte im letzten Jahr im Durchschnitt 45,2 Mbit/s im Download. Mit 15 MBit/s ist man also schon etwas langsamer als die meisten andere O2 Angebote - auch in der Praxis.

Mehr dazu: https://www.inside-sim.de/25475/unbegrenztes-datenvolumen-das-sind-die-billigsten-tarife/

...zur Antwort

Die Sim Karte muss per Ausweis freigeschaltet werden. Das macht man aber nicht an der Kasse, sondern zu Hause dann per Internet. Man kauft also eine noch nicht freigeschaltete Karte bei ALDI und kann sie dann wenn es passt aktivieren (Ausweis bereit halten). Das muss auch nicht sofort erfolgen.

Quelle: https://www.prepaid-deutschland.de/aldi-talk-freischalten-und-registrieren-so-geht-es-bei-der-prepaidkarte-von-aldi/

...zur Antwort

Im Mobilfunk-Bereich bekommt man in Deutschland für 10 Euro derzeit etwa 10 bis 15 GB Datenvolumen pro Monat. Im D1-Netz ist es etwas teurer.

...zur Antwort

Teilweise bieten Discounter auch nur langsames 5G an. ALDI und Co. haben zwar 5G, sind aber auf maximal 25 MBit/s oder 50 MBit/s begrenzt. Da kann das Netz noch so schnell sein, mehr Speed bekommt man da nicht.

...zur Antwort

Der Fehlercode 4013 kann leider viele Ursachen haben :/

Ist iTunes auf dem neusten Stand was Updates betrifft? Und ansünsten würde ich diese tTipps hier empfehlen:

  1. Prüfen Sie, ob Updates für Ihren Mac oder PC verfügbar sind. Wenn Sie Ihren Computer für ein Update neu starten, suchen Sie nach dem Neustart erneut nach Updates.
  2. Versuchen Sie, Ihr Gerät mit einem anderen USB-Kabel wiederherzustellen.
  3. Versuchen Sie, Ihr Gerät auf einem anderen Computer wiederherzustellen.

Quelle: https://www.appdated.de/81454/iphone-wie-behebt-man-fehler-4013/

...zur Antwort

Das ist eine Preisansage nach §110 TKG. Die Ansage selbst ist kostenfrei und die Gebührenberechnung darf erst 3 Sekunden nach dem Ende der Ansage starten. Wenn du innerhalb der Ansage aufgelegt hast, wird also NICHTS berechnet.

...zur Antwort

Hol dir eine O2 Freikarte und teste einfach mal aus, wie gut du mit dem Netz zurecht kommst. Wenn es keine Probleme gibt, kannst du das Netz weiter nutzen oder einen anderen Tarif in diesem Netz wählen. Ist es dir zu langsam, dann ist das Telekom Netz die bessere Wahl. Kostenlose Sim im o2 Netz sind die O2 Freikarte oder die Netzclub Freikarte. Ich würde die O2 Freikarte zum testen empfehlen.

Mehr dazu: https://kostenlose-sim.net/

...zur Antwort

Du zahlst jeden Monat die Grundgebühr und wenn der Vertrag weiter läuft, dann wird natürlich auch die Grundgebühr weiter abgerechnet.

...zur Antwort

Eventuell kannst du ja direkt im Online-Shop den Spam herausfiltern? Captcha Systeme für die Kontaktformulare sind beispielsweise da hilfreich oder auch generell Honeypots für Bots.

Mehr dazu: https://achtung-spam.de/wie-kann-man-spam-vermeiden/

...zur Antwort

Wenn du dir sicher bist, dass es Spam ist, dann kannst du im Handy die Nummer recht einfach blockieren. Es gibt auch Apps, mit denen man das einfach machen kann. Dann ist Ruhe (aber es kommen auch keine Anrufe durch, wenn die Nummer vielleicht doch kein Spam ist):

Siehe auch: https://achtung-spam.de/diese-apps-schuetzen-vor-spam-auf-dem-handy-und-smartphone/

...zur Antwort

WhatsApp und SMS sind unterschiedliche Systeme. Ein Block bei WhatsApp hat keine Auswirkungen auf die SMS.

...zur Antwort

Ich würde da mal eine Anfrage nach DSGVO stellen. Dort MUSS man dir Antworten, sonst kann es ein Bußgeld geben. Siehe: Musterbrief für Anfragen auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO · Datenanfragen.de

...zur Antwort

Die Bestellung ist komplett identisch im Vergleich zu einer normalen Sim. Du klickst nur im Bestellprozess auf eSIM und bekommt dann den Code für die eSIM statt der Plastik Sim Karte. Die Legitimierung per Ausweis findet dennoch statt.

...zur Antwort

Hol dir eine O2 Testkarte und probier mal aus, was du an Daten verbrauchst. Dann kannst nach einigen Tagen konkret nach einem passenden Tarif mit diesem Datenvolumen suchen.

...zur Antwort

Das Mindestalter für die Aktivierung der ALDI Talk Sim Karten ist 16 Jahre. Da es per Ausweis geprüft wird, kann man da auch nicht tricksen.

...zur Antwort

Ist im Kleingedruckten zu finden: der Tarif verlängert sich immer wieder um einen Monat, bis man kündigt:

Das Vertragsverhältnis ist mit einer Frist von 4 Wochen frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit in Textform bei deinem Vertragspartner HIGH- eine Marke der mobilezone GmbH, Kundenbetreuung, Porschestr. 7, 44809 Bochum, kündbar. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert er sich jeweils automatisch um einen weiteren Monat. 

Hier gibt es noch ein paar weitere Hinweise zu den High Tarifen: Sparhandy Allnet Flat - Erfahrungen, Netz Qualität und Details zu den Handy-Flatrate Angeboten - Alles rund um Allnet Flatrates (allnetflat-24.de)

...zur Antwort