Wieviel bezahlt ihr für Mobilfunk/Internet?

6 Antworten

Internet

50Mit/s zu 39€

Handy hab ich keines GG zahl 7,95€ frag mich nicht wieviel GB sind, das langt ihm locker

Ich zahle für ne 100er Leitung | 100 M/Bits up und 40 M/Bits down nur 24,99 €

Beim Mobilfunk zahle ich 9,99 € mit 15 GB, Grow-Vorteil und das Teilen des Datenvolumens mit bis zu 7 Geräten mit zzgl. 3 Simkarten mit derselben Handynummer.(Boost-Tarif)

Nutze die Möglichkeit nicht, nur für meine Smartwatch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium
Fragesteller
Beim Mobilfunk zahle ich 9,99 € mit 15 GB, Grow-Vorteil und das Teilen des Datenvolumens mit bis zu 7 Geräten mit zzgl. 3 Simkarten mit derselben Handynummer.(Boost-Tarif)

Hey, das ist ja interessant, das Teilen von Datenvolumen und gratis 3 Simkarten dazu. Was ist mit Grow-Vorteil gemeint?

maribi  24.03.2024, 13:11
@Narrativium

In den Tarifen kannst du bis zu 10 SIM Karten (wahlweise physisch oder E-SIM) gratis bekommen, die sich das Volumen teilen. 3 Karten mit Tel/SMS/Daten (Multicard) und 7 reine Datenkarten (Datacard). Gibt es mit bis zu 140GB Volumen.

Optional kannst auch noch 500GB zusätzlich oder eine Unlimited Option buchen. Auch Unlimited für einen Tag oder eine Woche ist zubuchbar. Die Optionen gelten dann auch für alle Karten.

Narrativium
Fragesteller
@maribi

Wahnsinn, welcher Anbieter ist das? Vorallem die Multicard Option finde ich toll. Aber wie das mit eingehenden Anrufen funktioniert ist mir trotz Recherche nicht klar, läutet es dann bei allen 3 Smartphones?

Bei meinem Anbieter hast du einen festen Vertrag, du kannst nicht mehr Volumen hinzufügen, nur mehrere SIM-Karten, wobei eine 2€ zusätzlich pro Monat kostet.

Narrativium
Fragesteller
@OEScientist

In deinen Antworten steht oben nirgends, dass es von o2 sind.

maribi  24.03.2024, 22:12
@Narrativium
Vorallem die Multicard Option finde ich toll. Aber wie das mit eingehenden Anrufen funktioniert ist mir trotz Recherche nicht klar, läutet es dann bei allen 3 Smartphones?

Du kannst in deinem Account oder in der App für jedes Smartphone festlegen, ob es klingeln soll oder nicht. Kannst alle 3 klingeln lassen oder nur 1 oder 2.

Für den SMS/MMS Empfang kannst du aber nur ein Smartphone festlegen.

Bei meinem Anbieter hast du einen festen Vertrag, du kannst nicht mehr Volumen hinzufügen, nur mehrere SIM-Karten, wobei eine 2€ zusätzlich pro Monat kostet.

Kostenpflichtige Multicard gibt es bei o2 auch noch. Für die anderen Tarife, die kein Connect (so nennt sich die bis zu 10 kostenlose SIM Geschichte) beinhalten. Da aber max. 2 zusätzliche Karten. Kosten in Volumentarifen 5€ und in Unlimited Tarifen 10€ extra je Karte. Zuzüglich jeweils 40€ Anschlussgebühr 😄

Internet (500 Mbit/s) / Telefon ca. 50 €

Handy Prepaid mit 4 GB 10 €

maribi  24.03.2024, 12:48
Handy Prepaid mit 4 GB 10 €

Ganz schön teuer

Im Mobilfunk-Bereich bekommt man in Deutschland für 10 Euro derzeit etwa 10 bis 15 GB Datenvolumen pro Monat. Im D1-Netz ist es etwas teurer.

maribi  24.03.2024, 12:49

Nö, dafür bekommt man schon 25GB

Festnetz: 45€ für 1Gb inkl. All-Flat

Mobil: 50€ pro halbes Jahr (6GB / Monat)