Was soll das heißen?

1 Antwort

Das Roaming (zusätzliche Kosten) im EU-Ausland ist seit Juno 2017 aufgehoben. EU-Tarife zahlen im EU-Ausland die gleichen Gebühren, wie in ihrem Heimatland. Dies gilt für Telefonieren, SMS und Internet! Ich weiß nicht, was Du da heutzutage noch für einen EU-Tarif brauchst?

Für das Nicht-EU-Ausland kannst Du entsprechende Optionen hinzu buchen. Ein Hin- und Her-Schalten hat sich damit erübrigt, weil Du ja nur noch Deinen Heimat-Tarif mit (Nicht-EU-)Auslandsoptionen hast.