o2 Datenroaming Schweiz in Deutschland?

2 Antworten

Die Chance, dass du das nicht zahlen müsstest, ist sehr gering. Allenfalls ist das über die Kulanz des Providers möglich - erlassen muss er dir nichts.

Die Schweiz ist nicht in der EU und teilt weniger EU-Abkommen in diesen Bereichen, als die Leute immer denken. Und - das soll kein Angriff sein - der Provider ist nicht dafür verantwortlich, ob du darauf achtest, wo und in welchem Netz du dich befindest. Die Kosten und Eigenheiten werden ja in deinem Vertrag resp. in deinen Abo-Bedingungen geregelt.

brossergruder
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Mal gucken wie o2 da reagiert. Viele Grüsse!

Hatte ich so ähnlich auch schon. Sieh es als Lehrgeld und achte künftig genau auf deinen Vertrag, deine Einstellungen und dein Netz.