Telefon Abrechnung im Ausland?

2 Antworten

Hallo Lexii307,

eine Abrechnung erfolgt nicht immer bei jeden Kunden oder Anbieter für einen kompletten Kalendermonat. Oftmals wir auch beispielsweise vom Dritten eines Monats bis zum Zweiten des Folgemonats berechnet. Wann das bei dir der Fall ist, kannst du in deiner Rechnung nachvollziehen. Dort steht von wann bis wann berechnet wurde.

Die SMS ist nur ein Kostenhinweis und sagt dir erst einmal nur, wie hoch die Kosten sind, die bei der mobilen Nutzung entstehen können. Sie sagt nicht, dass du diese erzeugt hast.

Viele Grüße
Torsten S.

Nicht alle Provider rechnen vom ersten Tag des Monates bis zum letzten ab. Es gibt solche die z.B. vom 15ten bis zum 15ten abrechnen = "Rechnungsmonat"

Wenn Du "moble Daten" nicht deaktivierst gibt es bei Smartphones automatisch down/upload.
1 mb/mib ist nun wirklich nicht viel. Vielleicht zwei Fotos in JPG