Datenroaming für 12 EUR pro MB gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
Unentschlossen 0%

4 Antworten

Nein

Nein. Bei Swisscom ist das beispielsweise oft kostenlos, bei der Telekom war es eine lange Zeit auch so.

Schau doch mal auf der Seite deines Anbieters, ob du dort Datenvolumen für Roaming kaufen kannst, dies geht meistens und ist deutlich günstiger.

Ich würde beispielsweise für 100€ unb. Roaming für viele Länder bekommen, wobei ich für 1MB trotzdem in der Länderzone 3 10 Euro zahlen müsste.

Ja

Jeder kann sich den Tarif aussuchen. Der teuerste in Deutschland ist 16 € pro MB Datenverkehr.

showgirl1
Fragesteller

Mag ja sein, dass die so einen Preis da ind Bedingungen schreiben. Das muss aber noch lange nicht legitim sein. Ich kann mir nicht vorstellen das dem Anbieter bei der Verbindung so hohe Kosten entstehen.

Curasanus  09.08.2021, 18:33
@showgirl1

Das muss der Anbieter nicht. Er legt die Preise fest, und alle Nutzer müssen die bezahlen. Wenn es dir zu teuer ist, suche einen anderen Tarrif oder nutze das teure nicht.

Ja

Ist ja schon im Vorfeld bei Vertragsunterzeichnung bekannt. Hättest eben genau drauf schauen müssen.

Dein Versäumnis jetzt auf den Anbieter schieben zu wollen ist frech.

thipaon  08.08.2021, 20:07

Das ist Wucher!!!!

Nein

wer ist denn der Anbieter und wo bist du aktuell?

Test1ccount123  08.08.2021, 20:16

Solche Preise sind ohne Datenoption oft normal (aber natürlich nicht gerechtfertigt). Bei mir kostet es für Länderzone 3 bsp. 10€/MB Datenvolumen.