Frage von neroth99, 59

Lidl-Connect Mobiledaten im Ausland nutzen? ( Datenroaming)?

Kann ich mit meinem Lidl-Connect Smart L Tarif in Frankreich auch WhatsApp Nachrichten verschicken ohne zusätzliche Kosten zu verursachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xelord, 27

Bei Lidl Connect ist das EU-Roaming inklusive (Stand 19.08.2016). Also ja kannst du nutzen, falls Du noch etwas übrig hast.

Fußnote 4 auf http://www.lidl.de/de/hinweistexte/s7373641 sagt dazu: "
und eine mobile Internet-Flat mit 1.500 MB mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/ s im Upload bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden, mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect und im EU-Ausland surfen können"

Auch teltarif bestätigt dies: Siehe http://www.teltarif.de/lidl-connect-tarife-volumenerhoehung/news/64302.html


Antwort
von andie61, 51

Kannst Du nicht,entweder Du buchst eine EU Roaming Option,oder Du musst je verbrauchtem MB zusätzlich Roaminggebühren zahlen,die Flats sind im Ausland nicht nutzbar die Du für Deutschland gebucht hast.

http://www.teltarif.de/lidl-connect-tarif-optionen-bestellen/news/61299.html