BLAU Abzocke/ unbeabsichtigtes Datenroaming im Ausland OHNE vorherige SMS die über den Tarif aufklärt?

4 Antworten

Die Warn-SMS bekommst du nur in EU Ländern. Montenegro ist nicht in der EU, deshalb musst du auch dein Datenvolumen extra bezahlen.

Ich glaube nicht das diese SMS Pflicht ist. Da könnte ja jeder die löschen und sagen, hab SMS nicht bekommen.

Wenn du ausserhalb der EU gehst bist du selber verantwortlich, welche Kosten auf dich zukommen.

In welchem Land warst du denn?

Meines Wissens ist das so okay, Daten Roaming kannst du ja selbst ein und Ausschalten.

23milesaway
Fragesteller

Bisher war es bei mir so, dass mobile Daten erst funktionieren wenn man ein Paket da zu bestellt.