Daten Verbraucht obwohl sievl unbegrenzt hat?

3 Antworten

Sie soll einmal in die Einstellungen gehen,da zu Verbindungen,dann zu Datennutzung und einmal nachsehen was ihre Daten frisst.

Wenn sie unbegrenztes Datenvolumen hat dann muss sie sich an den Anbieter wenden wenn der ihr nicht unbegrenzte Datennutzung zur Verfügung stellt.

Was für einen Tarif hat sie bei 3 Gebucht?

Es kann sein, dass sie den „Paketankunft“ Virus runtergeladen hat, indem sie den Link der SMS bedient hat. Der Virus versendet dann tausende SMS an andere Handys

andie61  31.08.2021, 20:07

Das betrifft den nur den SMS Versandt aber nicht die mobilen Daten,auf die hat der Pakettrojaner keinen Einfluss.

Curasanus  31.08.2021, 20:15
@andie61

Der Paketvirus versendet massenhaft SMS, die gehen über GSM (ohne Datenverkehr) raus

andie61  31.08.2021, 20:17
@Curasanus

Ja,aber in der Frage geht es nur um mobile Daten und überhaupt nicht um SMS,die Mutter hat eine SMS vom Anbieter bekommen,das ist der einzige Teil mit Bezug auf SMS.

Hat sie denn auch mal wirklich überprüft ob der entsprechende Tarif wirklich gebucht und angezeigt wird?

Oder ist sie im Ausland oder grenznaher Region?