Verbraucht Google Maps viel an Mobilen Daten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Weg fast tagtäglich abläuft, braucht man doch keine App mehr, das ist doch nach ein zwei Mal im Gerhirn ;-)

Ansonsten verbrät mein Google Maps beim Ablaufen der 2,5 km gen Osten mit Sprachausgabe und entsperrtem Handybildschirm ungefähr 16 Megabytes.

Ich habe jetzt im Moment 1,8 Gigabytes Verbrauch in Google Maps. Das kommt von den knapp drei Monaten, die ich diese Strecke fast täglich hin und zurück mit Google Maps gelaufen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griessbreii2608
Fragesteller

Es geht nicht um ein und den selben Weg sondern um verschiedene. Ich fühle mich so lange bis ich mich in der Stadt in der ich seit kurzem wohne einfach sicherer wenn ich Google Maps benutze wenn ich wo hin möchte wo ich mich noch nicht so gut auskenne, da ich mich sehr leicht verirre.

wrglbrmpft  27.05.2023, 15:14
@Griessbreii2608

Kann ich verstehen. Aber bei den heutigen Datenmengen, die man pro Monat verbraten kann, spielt Google Maps keine große Rolle. Selbst mit 2 GB im Monat kommst du da gut über die Runden. Streaming von Videomaterial in Full HD oder 4K erfordert dann Datenmengen größer als 12 GB im Monat.

das kannst du nachgucken auf dem Handy