Wie wurde mein Datenvolumen so schnell verbraucht + warum zeigt mein Handy was anderes an?

2 Antworten

Ich empfehle dir die App Call Timer (oder ähnliches, falls nicht schon im Handy integriert). Damit sehe ich immer welche Apps wie viel Datenvolumen verbraucht haben und bei wie viel verbrauchtem Datenvolumen ich aktuell bin. Auch Anrufminuten und Anzahl der SMS kann ich da sehen. Die Mitteilung über das verbrauchte Datenvolumen kommt bei mir nämlich eigentlich immer verzögert und über die Call Timer App sehe ich es in Echtzeit. Vielleicht hast du tatsächlich irgendeine App, die dir (evtl. im Hintergrund) Daten zieht.

alex1281
Fragesteller

Danke - aber mein Handy zeigt es doch auch an! Nur wie gesagt falsch... wird es nicht dann bei der app gleich sein?

Hintergrund Aktivität deiner ganzen App's

alex1281
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe NUR WLAN benutzt. Außerdem zeigt mein Handy immer noch ca. 9 GB an

LeonMost  14.08.2023, 20:37
@alex1281

Wenn das WLAN ausgesetzt hat läuft es ja dann über die Mo.Daten. Da du aber nur Wlan benutzt hast ist das höchst ungewöhnlich