Congstar Tarif funktioniert nicht?

3 Antworten

Das Datenvolumen vom Netzanbieter kann wegen der Taktung erheblich von der Handyanzeige abweichen. Wenn dein Volumen verbraucht ist, wird die Surfgeschwindigkeit auf 64 kB/s reduziert. Damit ist keine effektive Datenverbindung möglich.

charlie103
Fragesteller

Danke! Kann man das irgendwie ändern, dass das auf dem Handy richtig angezeigt wird?

Curasanus  24.10.2022, 18:00
@charlie103

Nein. Dein Handy zählt jedes einzelne Bit, die Telekom immer 100 kBit als Takt. Somit wird eine E-Mail mit 2 kBit mit 100 kBit gezählt (also zahlst du 92 kBit die du nicht verbrachst hat.

Die Verbrauchsanzeige des Kundencenters ist die genaue und richtige, die vom Handy ist eher ungenau. Zudem muss bei der Anzeige am Handy auch der Abrevhnungszeitraum angegeben werden, (von bis), sonst wird vom 01. bis jeweils Monatsende der Verbrauch gezählt.

Hallo charlie103,

die Handyanzeige kann abweichend sein zum Kundencenter deines Anbieters, da ggf. im Hintergrund etwas läuft, was der Datenzähler nicht auswertet/anzeigt. Das Kundencenter ist da auf jeden Fall zuverlässiger.

Es grüßt Wiebke S.