Mobiles Internet (Betrug vom Anbieter)?

4 Antworten

  • Fordere eine Einzelaufstellung an
  • Überprüf deine Handyeinstellung bezüglich Mobildatennutzung

Der Anbieter bescheißt nicht mit Absicht. Denn würde er das tun käme das sicher raus bei so vielen Kunden. Und selektiv bescheißen die auch nicht, so nach dem Motto: Kunde X rechnen wir jetzt mal doppelt ab.

Dazu sind die Systeme zu automatisiert. Also wär ich vorsichtig mit dem Betrugsvorwurf und würde mich mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Hast du ein neues Handy seit dem Abschluss des neuen Vertrags? Denn wenn sich die Displayauflösung verändert hat, dann schaust du wahrscheinlich die Videos in Full HD statt HD oder ähnliches und das macht eine Menge aus ;)

VitoScaletto
Fragesteller

Vorher iPhone 6S Plus, nun iPhone X

Hallo VitoScaletto,

schau doch mal, welche App so viel Datenvolumen verbraucht. Ich vermute, dass du bei deinem Anbieter auch eine Übersicht hast, wie viel du bereits von den 20 GB Datenvolumen verbraucht hast. Dann setze mal den Datenzähler im iPhone zurück, am besten zu Beginn deines Abrechnungszeitraums und vergleiche die Verbrauchsdaten einfach mal.

Ich denke, dadurch lässt es sich dann bereits aufklären.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Datenverbrauch messen mit entsprechenden Apps. Vielleicht hat der neue Vertrag eine bessere Geschwindigkeit und die Videos werden in HD gestreamt.

Beim iPhone kannst Du für jede App den Datenverbrauch anzeigen lassen (Einstellungen > Mobile Daten), bei Android wahrscheinlich auch.