Mobile Daten verschwinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du wohl einmal den Telekom-Support konsultieren.

Hallo Svxnjx657,

leider haben wir keine Möglichkeit einzusehen, wie und wofür du die mobilen Daten verwendest bzw. dein Datenvolumen verbrauchst.

Ich kann dir noch den Tipp geben, dass du z.B. den Datensparmodus in deinen Einstellungen einschaltest. Achte auch darauf, dass die Apps im Hintergrund kein Datenvolumen nutzen.

Viele Grüße Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Svxnjx657
Fragesteller

Habe ich alles aktiviert, auch WLAN Unterstützung habe ich aus

Svxnjx657
Fragesteller

Aber ist es theoretisch möglich, dass es einfach nur ein Fehler der Anzeige ist?

Svxnjx657
Fragesteller
@Telekomhilft

Das ist blöd :/

Gibt es irgendetwas, was ich tun könnte, um diesen hohen Verbrauch zu stoppen. Technisch gesehen scheint es ja keine Probleme zu geben, da mein iPhone mir wie gesagt anzeigt, dass alles super ist, was den verbraucht angeht.

Telekomhilft  12.06.2023, 14:34
@Svxnjx657

Hallo, überprüfe gerne nochmal, ob die Updates im Mobilfunknetz oder im W-LAN durchgeführt werden. Setze die Statistik gerne nochmal zurück, notiere dir den aktuellen Verbrauch aus der Mein Magenta App und guck, ob es übereinstimmt. Du siehst dann ja auch, welche App am meisten Datenvolumen nutzt. Leider habe ich keine Möglichkeit, dir da weiterzuhelfen, sondern kann dir lediglich Tipps geben. Viele Grüße Danny H.

Svxnjx657
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo, ich habe es heute Mittag zurückgesetzt, die Magenta App weist einen Verbraucht von ca. 400MB auf und Apple einen von 35,8 MB.

Telekomhilft  13.06.2023, 08:54
@Svxnjx657

Welche App bzw. welcher Dienst verbraucht denn am meisten Datenvolumen laut deinem iPhone? Viele Grüße Danny H.

Svxnjx657
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke für die Hilfe, habe einen neuen Vertrag gemacht. Das Problem ist behoben. 👍

Telekomhilft  13.06.2023, 09:13
@Svxnjx657

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Viel Spaß mit dem neuen Vertrag. :) Viele Grüße Danny H.