Mobile Daten verändert sich nicht im nächsten Monat?

3 Antworten

Hallo Evenjelinx,

du hast von maennlich2022 eine super Erklärung dazu bekommen.

Wenn du dein Datenvolumen im Blick behalten möchtest, ist der interne Datenzähler vom iPhone nicht relevent.

Dazu benötigst du die App deines Mobilfunkanbieters. Dort siehst du, wie viel Datenvolumen du noch für den jeweiligen Monat hast.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei meinem ANDROID kann ich in den Einstellungen, unter Datennutzung bei RECHNUNGSZYKLUS UND DATENWARNUNG den Beginn des Neuzählens einstellen.

Der Tarif gilt für 4 Wochen, sodaß die Handyzählweise (jeden xy. des Monats) nur im Februar passt, und das auch noch nicht einmal jedes Jahr.

In welchen Einstellungen?

Sollten es die Einstellungen deines iPhones sein, dann setzt sich das dort nie zurück, nur dann, wenn du es selber zurücksetzt.

Die Einstellungen deines iPhones haben nichts mit deinem Mobilfunkvertrag und dessen Verbrauch zu tun. Auf deine Einstellungen hat der Mobilfunkanbieter keinen Zugriff.

Du musst in deinem Controll-Center (App vom Mobilfunkanbieter unter Verbrauch) nachschauen.

Dort gibt es meistens eine Verzögerung von mehreren Stunden.

Solltest du Probleme und Fragen zu dieser App deines Mobilfunkanbieters habe, dann wende dich einfach telefonisch an diesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evenjelinx
Fragesteller

Wie setzt man es selber in den Einstellungen vom Iphone zurück?

maennlich2002  01.10.2022, 13:34
@Evenjelinx

Du musst es NIE zurücksetzen. Wozu denn auch? Das ist nur eine Übersicht für dich, damit du z.B. weißt, wie viel Internet du schon verbraucht hast, seitdem du dein Handy hast.

Wenn du es zurücksetzt, steht da halt 0 GB im letzten Zeitraum verbraucht. Du kannst dein Handy auch ganz zurücksetzen, dann sind halt alle deine Daten gelöscht. Aber alles hat nichts mit deinem Mobilfunkanbieter zu tun.

Eine Übersicht deines Internetverbrauchs findest du in dem Controll-Center, also der App deines Mobilfunkanbieters. Dort stehen auch deine Kosten, wie viel Internet du noch hast und wie lange du noch telefonieren kannst (falls du keine Telefon-Flat hast).