Ist das Geld auf der Sim-Karte das gleiche wie Mobile Daten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deinen Tarif an . Wenn du ne Daten flat hast dann sind die noch da je nachdem wie viel gb eben . Wenn du keinen Tarif aktiv hast bei prepaid zb dann ist Internet weg sobald Geld weg ist.

Mobile Daten können durch das Guthaben sozusagen gekauft werden, aber eigentlich fürs Telefonieren gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit dem Guthaben kannst du verschiedene Pakete kaufen. Das ist viel günstiger als der Basistarif. Der Nachteil der Pakete ist, dass sie verfallen (nach 28 Tagen, z.b.)

"Mobile Daten haben" heißt i.d.r, du hast dir ein Packet mit X GB gekauft. Du kannst mobile Daten aber auch ohne Packet nutzen, solange dein Guthaben vorhanden ist.

Wenn dein Paket und dein Guthaben aufgebraucht ist, dann kannst du gar keine mobilen Daten nutzen.

Innerhalb von 6 Monaten kannst du dein Guthaben erneut aufladen.