Aldi talk verbraucht zu viel mobile Daten ohne laufende Anwendung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst

1. Unterwegs mobile Daten deaktivieren, nur öffentliches, freies WLAN in Restaurants und Öffies nutzen

2. Nachsehen, welche App wieviele mobile Daten genutzt hat

3. Den einzelnen Apps das Recht nehmen, mobile Daten zu nutzen oder nur wenn sie geöffnet sind den Zugriff erlauben.

4. Updats und Aktualisierungen nur im WLAN erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmselchenXD
Fragesteller

Es lag an snapchat, die haben im hintergrund sachen geladen oder so, trotz geschlossener Anwendung. Trotzdem Danke 💞

Hi,

ja, die berechnen jedes auch unsichtbare Byte das übertragen wird, nicht nur die Downloads, auch das Browsing und Eingaben. Filme Photos und Musik schlucken ohne Ende.

AM besten ist limitless, aber das kann man nur im langen Vertrag bezahlen, am besten mal Tarife vergleichen unter check24 oder so.

Handyvertrag ohne Handy - Günstige SIM Only Tarife | CHECK24

LG

Harry