Mobile Daten anlassen kein Datenvolumen Verbrauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nutzt natürlich dein Datenvolumen weiter, wenn es an ist.

Du kannst zwar Apps schließen, aber viele (unter anderem Whatsapp) laufen immer im Hintergrund weiter. Du verbrauchst also schon weiterhin ein wenig Datenvolumen bspw. wenn eine Nachricht kommt, allerdings reden wir hier von wenigen MB im Monat, aber auch das kommt auf deine Installierten Apps an.

Es gibt dann trotzdem Apps, die im Hintergrund Daten übertragen können (beispielsweise wenn du eine WhatsApp bekommst). Daher ist es sicherer, die mobilen Daten ganz abzuschalten, wenn du wirklich keinen Datenverbrauch haben willst.

Ein bisschen wirst du vielleicht im Hintergrund verbrauchen z. B. Wenn du eine WhatsApp bekommst oder du eine Benachrichtigung von einem Game bekommst.Wir reden hier aber um nur wenige Megabyte im Monat

Wenn du dein Handy aus machst so wie du geschrieben hast, dann verbraucht er selbstverständlich nichts mehr... Aus ist aus