Verbraucht ein Online-Ukw-Radiosender viel Datenvolumen (mobile Daten)?

3 Antworten

Entweder ist es online Radio oder UKW radio.

Online ukw radio gibt es nicht.

Bei Android ist eine UKW Radio App dabei, die braucht kein Datenvolumen, nur einen Kopfhörer als Antenne

NurTeyze
Fragesteller

Wollte französisches radio hören

verreisterNutzer  21.08.2020, 17:03
@NurTeyze

Du kriegst halt die UKW Sender in deiner Gegend genau wie mit einem gewöhnlichen Radio

Hi,

Wer beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit eine halbe Stunde Webradio über eine  Radio- App streamt, kann bis zu 75 MB seines Datenvolumens verbrauchen. Dabei hört man allerdings Musik in CD-Qualität mit einer Bitrate von 320 kbit/s.

Hängt also von der Qualität ab, der Verbrauch hält sich aber eher in Grenzen 😉