Google Chrome verbraucht sehr viel Datenvolumen auf dem Smartphone?

2 Antworten

Ich benutzt schon sehr lange Opera touch und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn mal deinstallieren und zwischenzeitlich mit dem Safari oder Firefox oder Firefox Klar oder DuckDuckGo Browser surfen.

Dortmunder1986
Fragesteller

ok danke, hab mir den opera gezogen, ist der auch was?

wrglbrmpft  07.11.2020, 11:41

Gleich mal runterladen den Opera Touch Webbrowser und austesten. Schaut ganz gut, das integrierte Werbeblocken funktioniert sehr gut, das automatische Beantworten der brechreizerzeugenden DSGVO-Cookie-Datenschutz-Zwangsbanner klappt fast gar nie. Auf youtube.com habe ich noch keine Werbeunterbrechung in den Videos gehabt (oder YouTube schaltet keine Werbung bei Markus Krebs Witzchenvideos ;-))

Ich teste den jetzt zwei Wochen lang. Am Ende ist er besser als der Safari und der Chrome.