Wenn man Radio anhört auf seinem Smartphone, verbraucht das Datenvolumen?

7 Antworten

Nein du kannst über eine App ganz normal UKW-Radio hören gewisse Handys haben dies Standard mässig sogar drauf.

Wieso immer dieses "tut" ,aber nein ich glaube nicht.

Kommt drauf wo du Radio hörst, ob über eine Radio App oder z.B. A Prime

Wenn du bei der Telekom Stream On hast, dann bei einigen Apps nicht. Ansonsten ja, aber Radio ist minimal vom Verbrauch.

Sofern dein Handy ein UKW Radio hat, passiert nichts. Nur bei Internet Radio Apps.

Hörst du über eine App Radio? Wenn ja, verbraucht es Datenvolumen.